AWO-Swisttal wählt neuen Vorstand

v.l.n.r.: Heike Mertens, Anne Zimmer, Peter Ridder, Maria Gleißner, Marianne Schaar, Gisela Hein, Florian Leuning

AWO Swisttal wählt neuen Vorstand

Die Arbeiterwohlfahrt Swisttal e.V. hat auf ihrer Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand bestimmt.
Gisela Hein wurde als
neue Vorsitzende gewählt und löst damit Maria Gleißner ab, die 16 Jahre höchst erfolgreich die Geschicke des Vereins lenkte. Maria Gleißner, die als stellvertretende Vorsitzende weiterarbeitet, zeigte sich sehr erfreut, dass Gisela Hein den Stab übernimmt. „Wir sind in den letzten Monaten als Team eng zusammengewachsen und haben die Aufgaben, die sich durch die Flutkatastrophe ergeben haben, gemeinsam gemeistert. Das schweißt zusammen“ , so Gleißner. Weitere Vorstandsmitglieder sind Anne Zimmer (Kassiererin), Heike Mertens (stellv. Kassiererin), Tobias Leuning (Schriftführer); als BeisitzerInnen arbeiten Jutta Bartels, Brigitte Leuning, Gabi Pantel, Marianne Schaar und Peter Ridder mit. Als Revisoren stehen Florian Leuning und Dr. Gerd Pflaumer zur Verfügung.

Die AWO Swisttal unterstützt Menschen in besonderen Notlagen sowohl mit finanziellen Mitteln als auch mit sozialen Dienstleistungen wie Freizeit- und Beratungsangeboten. Überregional ist der Verein für die Kleiderstube bekannt, die im alten Heimerzheimer Feuerwehrhaus untergebracht war. Durch die Flutkatastrophe wurde das Haus massiv beschädigt. Der Wiederaufbau läuft und der Vorstand hofft, dass in einigen Monaten die Kleiderstube ihre Arbeit fortsetzen kann.

Tobias Leuning