Festliche Tagestour der AWO Swisttal

Swisttal, 03. Dezember 2023 – Die Adventszeit begann dieses Jahr für die Reiselustigen der AWO Swisttal , unter der erfahrenen Leitung von Maria Gleißner, mit einem außergewöhnlichen Tagesausflug. Am ersten Adventssonntag, dem 3. Dezember, brachen sie in einem modernen Reisebus des Unternehmens Westermann zu einer festlichen Tour auf, um die Weihnachtsmärkte in Bernkastel-Kues und Traben-Trarbach zu erleben.

Die Reise führte zuerst nach Bernkastel-Kues, bekannt für seine malerischen Weihnachtsmärkte. Nach dem Bummel durch die festlich geschmückten Stände stärkten sich die Teilnehmer im Brauhaus des Klosters Machern. Anschließend ging die Fahrt weiter nach Traben-Trarbach, wo die Gruppe in die unterirdischen Weinkeller eintauchte, die für ihre einzigartigen “Weihnachtsmärkte im Winter” berühmt sind.

Maria Gleißner, die für die sorgfältige Planung und Durchführung des Ausflugs verantwortlich war, sorgte dafür, dass die Gruppe insgesamt fünf verschiedene Weihnachtsmärkte besuchen konnte.
Die Rückfahrt nach Swisttal erfolgte unter dem Eindruck eines wunderschönen Tages und bei bestem Wetter. Als die Gruppe am Abend heimkehrte, hatte sich eine malerische Schneedecke über das Swisttal gelegt, die den gelungenen Ausflug stimmungsvoll abrundete.

Die Teilnehmer zeigten sich durchweg begeistert von der sorgfältig organisierten Tour und kehrten mit vielen schönen Erinnerungen und weihnachtlicher Vorfreude nach Hause zurück. Ein gelungener Auftakt in die Adventszeit, der Lust auf weitere Ausflüge mit der AWO Swisttal macht.