Ausflug der AWO-Swisttal nach Schloß Eulenbroich

Odendorf, 08.10.2023– Die AWO-Swisttal hat am 07.10.2023 bei strahlendem Sonnenschein einen unvergesslichen Seniorenusflug nach Schloß Eulenbroich in Rösrath unternommen. Dreizehn gut gelaunte Senioren hatten die Möglichkeit, einen der traditionsreichsten Orte der Region zu besuchen und den Zauber des bekannten Kunsthandwerkermarkts zu erleben.

Pünktlich um 10 Uhr startete die Gruppe aus Swisttal in Richtung Rösrath. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, und die Vorfreude auf das bevorstehende Erlebnis war allen Beteiligten anzumerken.

Das historische Schloß Eulenbroich, ein bedeutendes Kulturdenkmal des Bergischen Landes, bot den idealen Rahmen für den traditionellen Kunsthandwerkermarkt. Die Senioren konnten durch die verschiedenen Stände schlendern, auf denen handwerkliche Kunstwerke aus der Region präsentiert wurden. Von handgefertigtem Schmuck über kunstvoll gestaltete Keramik bis hin zu Holzarbeiten und Textilien – die Vielfalt des Angebots beeindruckte die Besucher sichtlich.

Neben dem Bummeln und Staunen bot sich den Senioren auch die Gelegenheit, mit den Kunsthandwerkern ins Gespräch zu kommen und mehr über die Hintergründe ihrer Arbeit zu erfahren. Einige nutzten die Chance, einzigartige Souvenirs und Geschenke für ihre Lieben zu erwerben.

Für das leibliche Wohl sorgten zahlreiche kulinarische Stände, an denen regionale Spezialitäten und Erfrischungen angeboten wurden. Bei sonnigem Wetter ließen es sich die Senioren nicht nehmen, im Schlossgarten zu verweilen, die wundervolle Atmosphäre zu genießen und den Tag in gemütlicher Runde ausklingen zu lassen.

Die Heimfahrt am Nachmittag wurde von vielen rückblickenden Gesprächen begleitet, die die besondere Stimmung des Tages widerspiegelten.

Für die AWO-Swisttal war es erneut ein gelungener Ausflug. Das Feedback der teilnehmenden Senioren war durchweg positiv und viele äußerten bereits jetzt den Wunsch, im kommenden Jahr erneut einen solchen Ausflug zu unternehmen.

mit Unterstützung der Redaktion REZONDO.com