AWO - Swisttal Jahresabschlussfeier

Pressemitteilung

Eine fröhliche Jahresabschlussfeier erlebten rund 60 Gäste des Ortsvereins der Arbeiterwohlfahrt Swisttal im Dorfgemeinschaftshaus in Swisttal-Miel. Die AWO hatte Mitglieder, Freunde und Förderer ihrer Arbeit eingeladen, um Danke für deren Hilfe und geleistete Arbeit zu sagen.

Maria Gleißner, die Vorsitzende der AWO Swisttal, begrüßte die Gäste und dankte für die Unterstützung der Aktivitäten in diesem Jahr. Wie wichtig auch die finanzielle Förderung der AWO-Projekte ist, betonten Gisela Hein vom Vorstand sowie der Heimerzheimer Ortsvorsteher Hermann Leuning, selbst langjähriges Mitglied. Sie verliehen die Auszeichnungen für langjährige Mitgliedschaft im Ortsverein. So wurden Ernst Ostermann für 20 Jahre, Wilfriede Schmidt für 25 Jahre und Edeltraud Rau sowie Maria Gleißner für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Älteste Teilnehmerin bei der Jahresabschlussfeier war die temperamentvolle Katharina Navarro (93).

Für ausgelassene Stimmung sorgte der Auftritt des Shanty-Chores „Blaue Jungs“ aus Weilerswist. Auch nach der Zugabe ließen die Gäste den Chor ungern gehen. Für weitere musikalische Begleitung durch den Nachmittag sorgte Georg Henning. Die Musik stand nur während der Tombola-Verlosung still. Für Begeisterung sorgte wieder der liebevoll gebackene Kuchen, für den allen voran Teammitglied Maria Anna Schaar gesorgt hatte.

Um die Arbeit des AWO Ortsvereins weiter so lebendig gestalten zu können, werden Ehrenamtliche gesucht, die Freude am Umgang mit Menschen und an der Gestaltung des sozialen Umfeldes haben sowie in der Heimerzheimer Kleiderstube helfen möchten. Mit diesem Aufruf schloss die Vorsitzende des AWO Ortsvereins, Maria Gleißner, die lebhafte Jahresabschlussfeier. Wer Interesse an einer Mitarbeit im AWO-Team hat, kann sich an jedes Vorstandsmitglied wenden. Diese sind alle unter www.awo-swisttal.de verzeichnet.